Archiv für den Monat: September 2016

Was wollten Sie schon immer über Weißkirchen wissen?

Der Stadtteil Weißkirchen feiert in 2018 seine 1200-Jahr-Feier. Dies soll mit einem Festwochenende, aber auch mit einer Festschrift gefeiert werden. Für die Organisation der Festschrift hat sich eine Gruppe mit Caroline Hermann, Georg Eckinger, Gerd Heil, Karl-Heinz Weber, Markus Bürgel und Hendrik Heil gebildet.

„Ein Konzept für die Festschrift steht bereits“, freut sich Caroline Hermann. Es soll ein aufgelockertes interessantes Buch mit vielen alten und neuen Fotos über „1200 Jahre Leben in Weißkirchen“ geben.

„Wir wollen die Weißkirchener in die Entstehung der Festschrift mit einbeziehen und dadurch auch ein breites Interesse an Weißkirchen und den Jubiläumsveranstaltungen wecken“, erläutert Georg Eckinger das Vorgehen. Interessiert ist das Organisationsteam daran, was die Bürgerinnen und Bürger über die Weißkirchener Geschichte wissen wollen und welche Anekdoten sie aus dem Leben in Weißkirchen kennen.

Am kommenden Kerbesonntag, dem 11.09.2016, wird es hierzu von 14.00 bis 17.00 Uhr einen Infostand geben, an dem Fragen gestellt und Anekdoten erzählt werden können. Natürlich werden dort auch noch Autoren, Helfer, Spender und interessantes Material wie alte Bilder, Zeitungsausschnitte etc. gesucht. Wer am Sonntag keine Zeit hat, kann das Organisationsteam auch gerne per Mail festschrift@wk1200.de erreichen.